Hier finden Sie unser Leistungsangebot.

Jetzt Termin vereinbaren!

Ihre Physiotherapie und Osteopathie in Nürnburg

Wir sind Ihre Experten für Physiotherapie und Osteopathie. Unser Team zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildungen aus.

Haben wir Sie neugierig gemacht oder sind Sie auf der Suche nach einer ganz bestimmten Anwendung? Sofern das Gesuchte hier nicht aufgelistet ist, sprechen Sie uns einfach persönlich an!

Unsere Behandlungen können bei entsprechender Verordnung auch bei Ihnen zu Hause durchgeführt werden.

Krankengymnastik in Nürnberg
Krankengymnastik bei der Physiotherapie in Nürnberg

Krankengymnastik (KG) und Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Neben den Krankengymnastik-Übungen können Sie während Ihrer Therapie, danach oder auch ohne zusätzliche Anwendungen unseren Trainingsraum mit hochwertigen Geräten nutzen. Wir erstellen für Sie einen Trainingsplan ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen und Zielen.

Sie können unseren Trainungsraum zu folgenden Konditionen nutzen:

• Verordnung auf Rezept ist möglich
  • Zehnerkarten für Selbstzahler
Manuelle Therapie bei Physio von Neuenkirchen

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie dient der Mobilisierung der Gelenke und der Wirbelsäule. Für Anwendungen in diesem Bereich muss der Therapeut speziell ausgebildet sein: Er nutzt Handgriffe und Techniken zur Mobilisierung, die Schmerzen lindern und Störungen der Funktion des Bewegungsapparates beseitigen.

Für eine individuelle Therapie untersucht der Physiotherapeut vorab genau die Muskelfunktion, die Mechanik der Gelenke und die Koordination der Bewegungen.

Manuelle Therapie bei Oliver von Neuenkirchen
Osteopathie bei Oliver von Neuenkirchen in Nürnberg

Osteopathie

Inzwischen ist die Osteopathie nach Andrew Taylor Still ein nahezu weltweit bewährtes und allgemein anerkanntes, ganzheitliches medizinisches Konzept.

Oliver von Neuenkirchen absolvierte das sechsjährige Studium der Osteopathie mit abschließender Prüfung durch die BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.). Seine Ausbildung zum Heilpraktiker ermöglicht zudem auch eine rezeptfreie Behandlung für Selbstzahler.

Mit jahrelanger Erfahrung und Feinfühligkeit werden bei der Behandlung Funktionsstörungen und deren Ursachen erkannt und behandelt.

Bobath-Therapie bei Physiotherapeuten Oliver von Neuenkirchen

Bobath-Therapie

Das Bobath-Konzept umfasst eine individuelle und ganzheitliche neurologische Behandlung.

Es kann in folgenden Fällen angewandt werden: nach einem Schlaganfall, bei Morbus Parkinson, bei Multipler Sklerose, bei einem Schädelhirntrauma und anderen neurologischen Erkrankungen.

Ziel ist die Wiederherstellung der Lebensqualität in einem selbstbestimmten Alltag und die Reduktion von Schmerzen.

Bobath Therapie bei Oliver Neuenkirchen
Therapie für das Kiefergelenk

Kiefergelenktherapie

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) beinhaltet Fehlfunktionen des Gebisses und des Kiefergelenks, die zu Verspannungen und Schmerzen auch in anderen Teilen des Stütz- und Bewegungsapparates (zum Beispiel Nacken, Kopf und Kiefer) führen können.
Lymphdrainage

Diese spezielle Form der medizinischen Massage löst durch sanfte Griffe, Druck- und Entspannungstechniken Stauungen von Gewebsflüssigkeiten (Lymphödeme).
Medizinische Massage bei Physio in Nürnberg

Medizinische Massage

Entspannung pur in unserer Praxis bei einer klassischen medizinischen Massage: Verspannte Muskeln werden gelockert, außerdem sorgt die Massage für eine bessere Durchblutung und fördert den Stoffwechsel. Sie wirkt sich darüber hinaus positiv auf die Atmung, den Kreislauf und den Blutdruck aus. Schmerzen können gelindert werden und die mit der Massage erreichte Entspannung und Erholung sorgen auch für eine positive Auswirkung auf Ihre Psyche.

Oliver von Neuenkirchen - Praxis für Physiotherapie und Osteopathie

Nordring 169

E-Mail: info@von-neuenkirchen.de

Behandlungszeiten / Öffnungszeiten:

Mo - Do: 8:00 - 18:00 Uhr

Fr: 8:00 - 16:00 Uhr

Lage:

Unsere Praxis in Nürnberg-Nord ist barrierefrei, rollstuhlgeeignet und mit öffentlichen Buslinien erreichbar.

Besuchen Sie uns gerne auch auf Facebook:

Ihre Nachricht an uns:

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden